HomeNewsUnsere BeardiesWelpenInfo'sUnser ZuhauseKontaktLinksImpressum


Hier in Voerde am Niederrhein haben Frauchen und Herrchen ein Haus mit Wintergarten gebaut und einem großen Garten für uns.

Natürlich haben wir längst das ganze Haus erobert, aber wir wissen auch wo unsere Grenzen sind.
Hier müssen auch wir uns an klare „Absprachen“ halten.

Der Garten ist natürlich auch unser Bereich und über die „Gartengestaltung“ sind wir mit Herrchen und Frauchen nicht immer einer Meinung. Gut dass die nicht immer alles sofort sehen, was uns zum Thema Gartengestaltung so einfällt! Und wenn unsere Ideen nicht so angenommen werden, überhören wir das einfach mal.

Die haben schließlich Harke, Spaten und Schippe, wir nur unsere Pfoten.


Und neuerdings müssen wir uns auch noch mit diesen "Hühnern" das Grün teilen.
Urlaub mit Beardies

Reisen

Midlands und Wales 2011
Oberhof 2011
Crufts und Cornwall 2012
Slovenien 2012
Crufts und Südwales 2013






  Deutsches Reichshuhn gold-schwarz gesäumt
Diese Beardiefigur und einige andere wurden von John Stanbridge in England in einer kleinen Manufaktur hergestellt. In seinen Figuren werden die typischen Eigenschaften des Beardies förmlich zum Leben erweckt.
Wir hatten das Glück und konnten 1997 John Stanbridge überreden, extra für uns diese Beardiefigur (rechts) anzufertigen. Voller Stolz haben wir uns diese dann einige Wochen später in Amsterdam, wo John sich gerade für einige Tage aufhielt, abgeholt. So wurde also diese Beardiefigur zu unserem Markenzeichen.
Einige Zeit später wurde leider die Werkstatt von John Stanbridge, und mit ihr die ganzen Gießformen, durch einen Brand vernichtet. Leider haben wir zur Zeit auch keinen Kontakt mehr zu John und wissen deshalb auch nicht, ob seine Figuren heute überhaupt noch zu bekommen sind.
  
.