HomeNewsUnsere BeardiesWelpenInfo'sUnser ZuhauseKontaktLinksImpressum

July 2011, Urlaub ist angebrochen. Reiseziel wird  England sein. Die Midlands als Zwischenziel um Freunde zu besuchen. Wales soll das Ziel der Reise werden. Wir werden uns auf den Westen und Norden von Wales beschränken und sind gespannt was uns erwartet.   
Nach ersten sonnigen Stunden in der Nähe von Calais am Strand ging es durch den Tunnel auf die Insel. Die Einreise mit den Hunden war problemlos, da diesmal alle Eintragungen an der richtigen Stelle waren.

Erstes Ziel in England: Avebury ein Dorf in einen Steinkreis aus frühen Zeiten, Stonehenge ist nicht weit entfernt. Viele Esoteriker und "Steinfühler" fühlen sich hingezogen, aber es eignet sich auch als Kulisse für Hundebilder.

Und es hat bemerkswerte Gärten, für den der so etwas mag. 
 

 
Nach einem 2tägigen Besuch in den Midlands bei Freunden ging es weiter zum eigentlichen Ziel: Wales.

In Wale steuerten wir den Westen in der Nähe von New Quay an. Von hier ging es über die Halbinsel Lleyn, den Snowdon Nationalpark mit Schiefermuseum und Tour auf den Snowden, die Insel Angelesy und einigen weiteren Strandtagen wieder zurück nach England.

Die Strassen waren anders als bei uns. Beeindruckend  waren die massiven "Leitwände" aus Schiefer und die Sprache. Nur gut das Waliser, trotz alle gegenteiligen Beteuerungen der Engländer, freundliche Leute sind und auch Ihr Englisch nicht vergessen haben.

Wir haben uns ein wenig um die Vergangenheit und das was der Tourismus (und der englische/walisische Umgang mit Vergangenheit) darausgemacht hat gekümmert: Geschichte, Schiefer und Eisenbahnen

Eisenbahnhen( die alten Schieferbahnen) gibt es vielfach. Es scheint so als wenn die Herren hier keine Modellbahn sonderne eine "richtige" Eisenbahn betreiben.

Und dieser Bahnhof darf natürlich nicht fehlen.

Beeindruckend ist die Landschaft; kaum vergleichbar mit bereits besuchten Landschaften in Europa. Und der Reiseführer hatte Recht, der Regen (wenn er denn mal fiel) ist wirklich wärmer als auf dem Rest der Insel ;-). 
Viel zu schnell mussten wir den Rückweg nach Malvern antreten.
Aber wir werden nochmal wieder kommen und den Süden von Wales besuchen.
Ein weiterer  Besuch bei menschlichen Freunden und Hundeverwandten beendete den Aufenthalt auf der Insel.
Nach einem  letzten Morgensparziergang in Calais am Strand endete dieser Urlaub für Hund und  Mensch.(Danke Sally für den Tip mit dem schönen Stellplatz!!)
Nach oben