HomeNewsUnsere BeardiesWelpenInfo'sUnser ZuhauseKontaktLinksImpressum

Wir haben lange überlegt, wo uns die Reise in unserem Sommerurlaub 2012 hinführen soll.
Es sollte, nicht ganz so weit gehen, da wir nur 2 Wochen zu Verfügung hatten.
Wir haben uns für einen "weissen Fleck" auf unserer persönlichen Landkarte entscheieden: Slovenien.
Ein Bruder von Hermine, Kenzo, lebt dort und eine Ausstellung gab es auch zu einem passenden Termin.
Wir sind in das Dreiländereck Ungarn, Kroatien und Slevenien gefahren dort liegt Lendava, eine kleine Stadt inmitten mehrer Weinanbaugebiete. eines lag in Sichtweite unseres Stellplatzes für die ersten Tage und nannte sich "Jeruzalem". Der Wein war gut und wir haben ihn ausführlich getestet.
Unser Stellplatz lag an den Aue-Wäldern der Murr, ein Naturschutzgebiet, dass sich über Österreich, Slovenien und Kroatien erstreckt.Eine Autofähre nur mit Wasserkraft (Seilzugfähre) über die Murr, wir haben sie nicht ausprobiert.
Nach viel Natur (auch wenn der Storch dem Mähdrescher sehr direkt folgte um für ihn geeignete "Reste" zu finden), haben wir eine CACIB-Ausstellung in Lendava besucht. Mit Erfolg. Hermines Bruder erhielt noch einen Besuch und dann ging es weiter zur Küste, den Lipizanern und ins Tal der Socca.

Eines der schönsten Alpentäler in Slovenien,

glasklares Wasser, Fische,

Enten, die auch mal "Raften" wollen.
Ein Eldorado für Kanuten, Angler und Rafting. Wunderschöne Alpenpanoramen und reizvolle Passstrassen laden zum "Reisen" ein.
Mit einem kleinen Halt in Östereich und im Altmühltal ging es dann leider schnell zurück. Natütlich waren auch unsere Hunde dabei, auch wenn sie diesmal in den Bildern kaum vorkommen.
Nach oben